Inklusionskicker des FCH Meister 2024 !

Das Inklusionsteam des FC Heitersheim konnte sich Anfang Juli bei regnerischem Wetter in der Fußballschule des SC Freiburg den Titel des Südbadischen Inklusionsmeisters für Kinder und Jugendliche (SIKJ) sichern. Ein hart umkämpftes 0:0 gegen den FV Lörrach-Brombach sicherte am Ende den Tagesturniersieg und gleichzeitig die Meisterschaft. Beim Inklusionsteam wirkten dabei- wie an den Turnierspieltagen zuvor-  Spieler der D1 und D2 – Junioren mit. Dabei war es schön zu beobachten, wie unsere Kicker mit und ohne Handicap von Spieltag zu Spieltag spielerisch immer besser zueinander fanden und so dem Publikum spannende und von tollen Spielzügen geprägte Partien bieten konnten.

So konnte sich unser Team mit viel Spaß, Begeisterung und Leidenschaft in den Begegnungen gegen die Teams vom PTSV Jahn Freiburg, dem FC Freiburg St. Georgen und dem Neuling FV Lörrach – Brombach den verdienten Turniersieg sichern.

Nach dem Schlusspfiff der letzten Partie und der gemeinsamen Siegerehrung wurde gebührend die Meisterschaft gefeiert und der Wanderpokal stolz in die Höhe gehoben. Bei einem gemütlichen Zusammensein unter der Terrasse des Möslestadions ließ man bei Stadionwurst und Getränk – der SC Freiburg hatte alle Spieler:innen hierzu eingeladen – den Turnierspieltag ausklingen.

Ein großer Dank gilt den Eltern, ohne deren Unterstützung (Fahrdienste, Trikots waschen, Bewirtung und Kuchenspenden beim Heimturnier, und, und, und…..) dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Voller Zuversicht und Vorfreude blickt man nun auf die dritte Saison, die im Oktober 2024 starten wird.

Abschlusstabelle nach dem 4. Spieltag:

• FC Heitersheim 24 Punkte (P)   27:7 Tore (T)
  • FV Lörrach-Brombach 23 P                 20:13 T
  • PTSY Jahn Freiburg 19 P                      13:13 T